Einsatz Technische Hilfe beim Aufbau von Flüchtlingsunterkünften in Dresden

Neun Helfer des THW Zittau fuhren mit dem MTW ZTr. und dem GKW 1 am frühen Morgen des 25. Juli nach Dresden um die dort bereits eingesetzten THW-Einheiten beim Aufbau von Zelten zur Flüchtlingsunterbringung zu unterstützen.

beim Aufbau ...

Bei dem bis 17:00 Uhr dauernden Einsatz wurden durch die Zittauer THWler gemeinsam mit der 2. Bergungsgruppe des Ortsverbandes Dresden ein  SG-150 (150m²) Zelt aufgebaut. Insgesamt errichteten über 80 THW-Helfer an diesem Tag zwei SG-150 und zehn SG-50 Zelte. Dieser Einsatz endete mit Rückkehr der Helfer nach Zittau um 19:30 Uhr.

Hier ein Bericht des THW Landesverbandes Sachsen/Thüringen.

Bilder: A.Fischer (1 - 3), E.Stein (4, 5)