Einsatz technische Hilfe bei der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften

Bereits in den Abendstunden des 26.09.2015 wurden die Kameraden des THW Zittau erneut über eine weitere Anforderung zur Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft am Sonntag in Meißen informiert.

Wie schon am vergangenen Freitag war das Ziel wieder die Großenhainer Straße in Meißen. Hier wurden weitere Doppelstockbetten im Gebäude des Lehrlingswohnheims verteilt und aufgebaut. Zusammen mit den Kameraden des Ortsverbandes Kamenz konnte auch dieser Auftrag schnell und professionell abgearbeitet werden. Insgesamt waren 19 Helfer im Einsatz.
Mit diesem fünften Einsatz im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise haben die Zittauer THW Helfer seit ihrem ersten Einsatz am 25. Juli in insgesamt 664 Einsatzstunden beim Aufbau von Zelten und der Einrichtung von Unterkünften geholfen.