18.09.2015, von R.Szczuka

Einsatz technische Hilfe bei der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften

Zu einem weiteren Einsatz im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise wurde die Kameraden des THW Zittau am Freitag den 18.09.2015 angefordert.

Laut ursprünglichen Einsatzbefehl sollten die Helfer in Niederau bei Meißen beim Einräumen einer Flüchtlingsunterkunft Hilfe leisten. Aufgrund nicht vom THW zu vertretender Umstände wurde der Einsatz noch während der Anfahrt abgebrochen und ein neuer Einsatzort bekanntgegeben. Neues Ziel war die Belmsdorfer Straße in Bischofswerda. Die Zittauer THWler richteten dort gemeinsam mit Helfern der Ortsverbände Görlitz und Dippoldiswalde die Asylbewerberunterkunft auf dem Gelände einer leerstehenden Fabrik ein. Der Einsatz mit 11 beteiligten Zittauer Helfern endete mit Rückankunft im Ortsverband gegen 22:15 Uhr.

Bilder: N.Hermann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: