Einsatz technische Hilfe bei der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften

Eine weitere Einsatzanforderung zur Unterstützung beim Aufbau bzw. der Einrichtung vom Flüchtlingsunterkünften erreichte die Helfer des THW Zittau am Nachmittag des 25.09.2015.

Dieser Einsatzauftrag führte sie diesemal nach Meißen. Gegen 17:00 Uhr lösten die Zittauer Kameraden die bereits seit mehreren Stunden dort tätigen Helfer aus den Ortsverbänden Freiberg und Eilenburg ab. Mit 8 Helfern und der Unterstützung aus den Ortsverbänden Chemnitz und Freiberg konnten in dem zwölfeinhalb Stunden dauernden Einsatz ca. 160 Doppelstockbetten in 3 Wohnblöcken verteilt und aufgebaut werden. Die insgesamt 19 dort tätigen THWler wurden dabei vom Zittauer Zugtrupp geführt. Der Einsatz endete am 26.09.2015 gegen 01:30 Uhr.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich und herzlich bei den Arbeitgebern unserer Helfer für die Unterstützung in Form der Freistellung bedanken.