Ein neues Fahrzeug für den Ortsverband

In Hannover konnten wir am 09. April einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW-OV) abholen. Dieser ersetzt den in die Jahre gekommenen Mercedes FüKomm-KW (Kraftwagen Führung/Kommunikation). Das Fahrzeug steht der Jugendgruppe, dem Technischen Zug und dem LuK- Stab OV im Einsatz als Transportkomponente zur Verfügung.

der Neue

Mit der Beschaffung dieses Fahrzeuges hat sich die Einsatzfähigkeit des Ortsverbandes weiter erhöht da der MTW-OV vom Typ VW T5 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5t im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit 4,0t auch mit dem Führerschein der Klasse B bewegt werden darf. Hauptsächlich wird er zum Personentransport bei Ausbildungen und Einsätzen und für Fahrten zu Dienstberatungen eingesetzt werden.

Weitere Informationen zum Fahrzeug.

Bilder: R.Szczuka