Oderwitz,

Ein Leuchtzeichen für das Ehrenamt

Am Freitag unterstützte der THW Ortsverband Zittau die Aktion „Ein Leuchtzeichen für das Ehrenamt“, welche durch die Freiwillige Feuerwehr Oderwitz organisiert und mit Unterstützung des DRK Ortsvereines Niederoderwitz durchgeführt wurde. Nicht zum ersten Mal. Bereits 2017 leuchteten verschiedene Objekte in Oderwitz aus demselben Grund. Um ein Zeichen für das Ehrenamt zu setzen.

Viele Organisationen haben immer mehr Aufgaben. Diese Aufgaben müssen erfüllt werden, egal wie viele Ehrenamtliche zur Verfügung stehen. Zum Teil lasten auf Helfern Doppelfunktionen, weil einfach das Personal fehlt.

Im Rahmen einer gemeinsamen Ausbildung an den Notstromaggregaten und den jeweils verschiedenen Beleuchtungsgeräten erstrahlten 3 Berge in Oderwitz. Insgesamt 50 Helfer der drei Organisationen waren an der Aktion beteiligt. Vielen Dank für euren Einsatz.

Und nun hoffen wir bei dem ein oder anderen das Interesse geweckt zu haben uns bei zukünftigen Aufgaben zu unterstützen und euch als neue Helfer bei uns begrüßen zu können.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr: