Oderwitz,

Ehrenamt setzt Leuchtzeichen

Ohne das gelebte Ehrenamt würde sich unser Alltag stark verändern. Viele Menschen engagieren sich in Vereinen, Initiativen und Organisationen. Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens würden ohne das Ehrenamt kaum noch existieren. Ob Vereinsmitglied, Trainer, Umweltschützer, Sanitäter, Feuerwehrmann und viele mehr. Ihre Tätigkeiten sind uneigennützig und unersetzbar.

Die Freiwillige Feuerwehr Oderwitz, der DRK Ortsverein Oderwitz und der THW Ortsverband Zittau möchten für das Ehrenamt am Freitag den 28. Oktober ein Leuchtzeichen setzen.

Aus diesem Anlass möchten wir sie einladen, gegen 20:00 Uhr Ihren Blick Richtung Spitzberg und Königholz zu richten.

Im Rahmen einer gemeinsamen Beleuchtungsübung wollen wir mit unserer vorhandenen Technik ein Leuchtzeichen setzen. Ein Leuchtzeichen, welches zum Ausdruck bringen soll, wie wichtig es für uns ist, Sie als neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu können um gemeinsam das Ehrenamt auf breite Schultern zu stellen.