Der Zugtrupp bekommt ein neues Führungsfahrzeug

Mit der Abholung des neuen Mannschaftstransportwagens für den Zugtrupp verjüngt sich der Fuhrpark ein weiteres Mal. Basierend auf dem aktuellen Beschaffungsprogramm arbeitet der Zugführer mit seinen Helfern jetzt in einem Renault Master.

der neue MTW des Zugtrupps, ein Renault Master

Mit diesem Neuzugang wird erstmals im THW Zittau ein zuvor neu beschafftes Fahrzeug ausgetauscht.
Im Februar 2002 erhielten die Zittauer Kameraden einen produktionsfrischen Mercedes Sprinter für den Zugtrupp. Dieser wurde nun zum Ablauf seiner vorgesehenen Nutzungsdauer ersetzt. Damit liegt das Durchschnittsalter der Zittauer Fahrzeugflotte, aufgrund zweier über 30 Jahre alten Anhänger aktuell bei 14 Jahren.
Die Zittauer Kameraden waren am Abend noch mit der Technikpräsentation beim 2. Zittauer "Ring on Feier" beschäftigt als die zwei, am Vortag nach Wiethmarschen Nahe der Niederländischen Grenze zur Fahrzeugübergabe bei der Ausrüsterfirma Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH aufgebrochenen Helfer endlich mit dem Neuen in Zittau ankamen. Sehnsüchtig erwartet wurde er gleich von den Helfern umringt, begutachtet und für gut befunden. Der Renault Master bietet ausreichend Platz und eine moderne Ausstattung für die Führungsaufgaben des Zugtrupps und kann ebenfalls bis 9 Helfer befördern.
Weitere Infos zum Fahrzeug und seiner Verwendung finden Sie Hier.

Bild: R.Szczuka


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: