Der Ortsverband Zittau beim 20. Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch

Auch beim 20. Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch war das Zittauer THW mit einer eigenen Station und einer Mannschaft dabei.

Zittauer THW Helfer auf dem Weg zur ersten Einsatzstelle/Station

Wie schon in den vergangenen 15 Jahren beteiligte sich der Zittauer THW Ortsverband mit einer eigenen Station und einer Mannschaft am mittlerweile 20. Ruppersdorfer Feuerwehrmarsch. 19 Mannschaften aus aktiven Feuerwehrkameraden und 8 Jugendfeuerwehrmannschaften kämpften um den Titel. Dazu waren wieder mehrere Stationen in und um Ruppersdorf anzulaufen und die dort gestellten Aufgaben zu lösen. An der diesjährigen Station des THW mussten jeweils 3 Kameraden jeder Mannschaft je ein Hühnerei mit dem hydraulischen Spreizer greifen, über eine Strecke von ca. 5 Metern transportieren und möglichst unbeschädigt wieder ablegen. Für die Jugendmannschaften wurde dazu der Spreizer an den Reserveradkran des GKW 1 befestigt. Aufgrund der guten Ausbildung der Teilnehmer am hydraulischen Rettungsgerät hielt sich der Eierbruch in Grenzen.

Vor der Siegerehrung am Feuerwehrdepot überreichten der Ortsbeauftragte und der Schirrmeister des THW Zittau eine Ehrenurkunde und ein kleines Geschenk zum 20. Jubiläum des Feuerwehrmarsches an die Kameraden der Ruppersdorfer Feuerwehr. Da sich mehrere Mannschaften einige Platzierungen wegen Punktegleichstand teilen mussten, belegte die Zittauer THW Mannschaft den 13. Platz.

Bilder: R.Szczuka


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: