Das Zittauer THW feiert mit beim 2. Ring on Feier

Schon am Vormittag waren viele Zittauer THWler im Stadtgebiet zu sehen. Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützten der Ortsverband den Veranstalter beim Aufbau der zahlreichen Scheinwerfer in den Grünanlagen rund um den Stadtring. Am Nachmittag erfolgte dann der Aufbau der THW-Technikpräsentation.

Neben dem GKW 1, den universellen Werkzeugkoffer auf Rädern, der Hannibalpumpe und mehreren Tauchpumpen gab es am THW-Pavillion Infos über den Ortsverband Zittau und das THW im allgemeinen. Auch dieses Jahr waren wieder ca. 10.000 Besucher entlang des Stadtringes unterwegs. Der Zittauer Ortsverband konnte Dank des Standortes an der stark vom Besucherstrom frequentierten Kreuzung viele Gespräche mit interessierten Besuchern führen und aktive Helferwerbung betreiben. Ein Highlight für die kleinen Besucher waren wieder einmal die THW-Luftballons. Etwa 300 Stück waren in kurzer Zeit verteilt und nachher überall im Festgebiet und am Himmel zu sehen. Zum Ende der Veranstaltung gegen Mitternacht machten sich die Kamaraden wieder auf den Weg um entlang des Stadtringes beim Abbau der Beleuchtungstechnik zu helfen. Um ca. 03:30 Uhr konnte dieser sehr lange Dienst beendet werden.

Bilder: R.Szczuka


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: