Das beste Weihnachtsgeschenk gab es dieses Jahr bereits im November

Wie bereits im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit erhielt der THW Ortsverband Zittau ein weiteres neues Fahrzeug. Dieses mal war es ein neuer MLW IV für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.

MLV IV auf MAN TGM 13.250 Basis

Zwei Zittauer Helfer konnten den "Neuen" am 26. November im niedersächsischen Elze bei der Firma Freytag in Empfang nehmen. Er löst den mittlerweile 37 Jahre Jahre alten MLW II, einen Unimog 435 der seit 2002 zur Ausstattung des Zittauer Ortsverbandes gehörte, ab. Der "Neue" bietet eine Menge an Verbesserungen und Arbeitserleichterungen für die Zittauer THW Kameraden. Mit Platz für sieben Helfer, einer hydraulischen Ladebordwand mit 2000kg Hubkraft und einem zulässigen Gesamtgewicht von 14100 kg ist er bestens für den Transport der umfangreichen Ausstattung der Fachgruppe geeignet.

Hier ein Bericht der Sächsischen Zeitung vom 22.12.2016

Weitere Informationen zum Fahrzeug.

Bilder: R.Szczuka


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: