Zittau,

Ausleuchten von Einsatzstellen

Jugendausbildung mit unseren Beleuchtungssätzen und Übergabe der Werkbänke

Zum heutigem Jugenddienst wurde das Ausleuchten von Einsatzstellen geübt. Dafür haben wir mehrere Varianten im Ortsverband vorrätig. Von Halogen bis LED. Der Aufbau erfolgte über ein Stativ. Aufgrund des starken Schneefalles entschieden wir uns, die Ausbildung in die Halle zu verlegen. In der zweiten Hälfte des Ausbildungsdienstes wurden 5 voll ausgestattete Werkbänke an die Jugendgruppe übergeben. Wir sagen Danke an den THW-Förderverein Zittau e.V. , welcher die Anschaffung erst ermöglichte.