27.05.2018, von R.Szczuka

Eine Brücke ins Nachbarland

Bereits zum fünften Mal baute das THW eine Brücke über die Lausitzer Neisse am Zittauer Dreiländerpunkt. Darüber gelangten die Besucher des 19. Bürgerfestes auch von deutscher Seite direkt auf das Festgelände.

Einrichtung der Baustelle

Dank der in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrungen erfolgte der "Brückenschlag" auch in diesem Jahr schnell und ohne Probleme. Mit 10 Zittauer THW Helfern wurde die Brücke in etwa drei Stunden errichtet und standzur Eröffnung des Bürgerfestes durch die Vertreter der anliegenden Städte im Dreiländereck für die Besucher zur Verfügung. Für den Zittauer Ortsverband ist diese Aktion immer wieder eine willkommene Gelegenheit sich und einen Teil des THW-Leistungsspektrums der Öffentlichkeit vorzustellen.

Text und Bilder: R.Szczuka


  • Einrichtung der Baustelle

  • Hält!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: