03.10.2015, von R.Szczuka

Einsatz technische Hilfe bei der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften Nr. 6

Auch an Feiertagen sind die Helfer des THW gefragt. Einsatzort war diesesmal das ehemalige Technische Rathaus in Dresden.

Der Einsatzauftrag dazu ereichte bereits am Abend des 02.10.2015 den Zittauer Ortsverband. In den frühen Morgenstunden des Tages der Deutschen Einheit rückten sieben Helfer des Zittauer Ortsverbandes zur Einsatzstelle auf die Hamburger Straße nach Dresden ab. Einsatzauftrag war der Transport und Aufbau von Betten und die Einrichtung zur Erweiterung der Asylbewerberunterkunft. Bei diesem Einsatz wurden mit insgesamt 40 Helfern aus den Ortsverbänden Riesa, Pirna, Kamenz, Görlitz und Zittau 210 Doppelstockbetten verteilt und aufgebaut.  Um 19:30 Uhr endete dieser Einsatz.

Bild: S.Winkler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: