03.10.2015, von R.Szczuka

Einsatz technische Hilfe bei der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften Nr. 6

Auch an Feiertagen sind die Helfer des THW gefragt. Einsatzort war diesesmal das ehemalige Technische Rathaus in Dresden.

Der Einsatzauftrag dazu ereichte bereits am Abend des 02.10.2015 den Zittauer Ortsverband. In den frühen Morgenstunden des Tages der Deutschen Einheit rückten sieben Helfer des Zittauer Ortsverbandes zur Einsatzstelle auf die Hamburger Straße nach Dresden ab. Einsatzauftrag war der Transport und Aufbau von Betten und die Einrichtung zur Erweiterung der Asylbewerberunterkunft. Bei diesem Einsatz wurden mit insgesamt 40 Helfern aus den Ortsverbänden Riesa, Pirna, Kamenz, Görlitz und Zittau 210 Doppelstockbetten verteilt und aufgebaut.  Um 19:30 Uhr endete dieser Einsatz.

Bild: S.Winkler