03.11.2018, von R.Szczuka

Gemeinsame Ausbildung von DRK, Jugendfeuerwehr und THW-Jugend

Zum wiederholtem Male war die Rettungshundestaffel des DRK Löbau zu Gast bei der THW-Jugend in Zittau. Auch die Zittauer Jugendfeuerwehr war mit einigen Mitgliedern dabei.

Konzentriert wartet "Franz" auf weitere Anweisungen

Wie bereits bei der Jugendausbildung im Dezember 2016 lernten die Kinder und Jugendlichen wieder viele interessante Details über den Umgang und die Arbeit mit Hunden im Rettungswesen kennen.
Eine kleine Übung, bei der die Hunde verletzte Personen suchen mussten, die dann von den Nachwuchshelfern beider Organisationen transportiert und gerettet wurden, rundete diesen Ausbildungsdienst ab. 

Bilder: R.Szczuka


  • Konzentriert wartet "Franz" auf weitere Anweisungen

  • die Zwei- und Vierbeinigen Teilnehmer der gemeinsamen Ausbildung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: