Kontakt | Impressum

THW alarmieren

...über die Rettungsleitstelle

112

weitere Informationen

Anfordererbroschüre (pdf)

Interesse an Technik?

Wir suchen Personen von 17 - 65 Jahre, die in einer der modernsten Hilfsorganisationen weltweit mitwirken möchten. Interesse an Technik und die Bereitschaft, im Team zu arbeiten setzen wir voraus. Wie das geht, erfahren Sie

hier

Der Ortsverband Zittau auf Facebook

Besuchen Sie uns auf

Facebook

und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Klicken Sie dazu auf unserer Facebookseite auf "Gefällt mir"

THW Zittau - Jugend

Die Jugendgruppe im THW Zittau

THW-Jugend, unsere Nachwuchsorganisation!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dich in spielerischer Form mit dem THW vertraut zu machen, so dass der Umgang mit Werkzeugen und Technik keine Hürde mehr für dich darstellt. Neben Stegebau, dem Verletztentransport bis hin zum Ausleuchten von Einsatzstellen kommt bei der Ausbildung auch der Spaß nicht zu kurz.

Wir bieten euch Spiel- und Sportabende, Lagerfeuer und vieles mehr. Regelmäßige Wettkämpfe sorgen für Spiel und Spannung. Gemeinsam mit deinen Freunden in der Jugendgruppe kannst du auf Landesebene dein technisches Können unter Beweis stellen. Ebenso kannst du mit zu Zelt- und Jugendlagern fahren, um Freunde zu treffen oder über Erlebtes zu berichten.

Deshalb haben wir im Ortsverband Zittau eine Jugendgruppe gegründet, um dir die Möglichkeit zu geben, deine Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Mach mit, wenn du:

-Technik einfach gut findest,

-mindestens 10 Jahre alt bist,

-dich gern im Team engagierst und

-eine neue Herausforderung bzw. eine neue Freizeitbeschäftigung suchst.

Und so funktioniert es:

Komm doch einfach mal mit deinen Eltern zu uns und schau dich um. Wir bereden dann die Aufnahme in die Jugendgruppe und alles was sonst noch wichtig ist und dich interessiert. Dann stellst du deinen Antrag auf Mitgliedschaft. Dieser Antrag muss von dir und deinen Eltern unterschrieben werden.

Und dann geht's los...

Den Antrag auf Mitgliedschaft in der Jugendgruppe des THW Zittau kannst Du HIER herunter laden.

Da hier nicht auf alle Fragen detailliert Auskunft gegeben werden kann,kannst Du gern mit uns in Verbindung treten.

Kontakt